Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ja, ich habe das Gefühl das grün lenkt ab. Ich werde sonst Mal eine Alternative mit Graustufe ausprobieren. Dann können wir vergleichen.

Aber ich finds cool Mal etwas anderes, ungewohntes zu haben jetzt gerade :D

• Like
Reactions: Mila8173

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Etwa seit einer Woche.

Win 8.1 und Opera 35 auf dem neusten Stand

Was für einen Internet Anschluss hast du die Seite aufgerufen als es lange geladen hatte, welcher Provider, welcher Speed?

Kannst du bitte SwissSMP.ch im privaten Modus aufrufen und testen?

Und sonst kannst du auch noch versuchen mit Ctrl + F5 deinen Cache zu leeren.

Bitte teile deine Erfahrungen mit beiden Methoden mit.

Stefan117

Berühmtheit
Operator
Teamchats
10. Mai 2012
414
833
95
32
Ich habe den selben Anschluss verwendet wie bisher immer und die Probleme tauchen nur mit Opera auf. Mit Firefox funktioniert das ganze ohne Probleme, also nehme ich an es liegt nicht am Anschluss, am Speed oder am Provider.

Den Cache habe ich geleert, aber geändert hat sich nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
*update
  • Die Verbindung zwischen eurem Browser und unserem Forum Server ist verschlüsselt.
Etwa seit einer Woche.

Win 8.1 und Opera 35 auf dem neusten Stand
Ich habe keine Probleme mit Opera swisssmp.ch zu laden. Funktionier nach wie vor tiptop.
Win 10, Opera 35.0
Es hat sehr wahrscheinlich mit dem Forum Update wo wir neu seit Anfang März per HTTPS Protokoll eine verschlüsselte Verbindung zwischen Forum Server und Browser haben zu tun. Ich kann mir vorstellen, dass Dokter_Hund keine Probleme hat, weil er ein anderes, neueres Windows benutzt. Aber ist nur eine Glaskugel Vermutung.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten. Am Besten du schaust Mal hier:
http://forums.opera.com/discussion/1868454/why-is-opera-so-slow-at-loading-pages/p1

Top Secret :sneaky: Wir planen in nächster Zeit auf das moderne Protokoll HTTP/2 umzusteigen. Ich kann mir vorstellen, dass dein Problem dann unter Umständen auch behoben sein könnte.

• Like
Reactions: Husse43

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Technisch habe ich es hingekriegt :cool: Aber was mich noch davon abhält es zu releasen ist, dass dann die Seitenladezeit der Startseite unvorteilhaft steigt, je nachdem wieviele Daten geladen werden müssen.

Eine Lösung wäre es, dass die Shoutbox oder die Videos/Bilder darin erst geladen werden, wenn man bis zur Shoutbox ganz nach unten gescrollt ist, so wie es bei den Bildern auf der Newspage bereits ist. Aber da müssen wir noch schauen, wie wir das hinkriegen. Eventuell wäre bis dahin ein temporärer Hotfix, dass die Videos für Gäste nicht angezeigt werden, weil sonst kommt jemand neues auf die Seite und die Seite lädt langsam und haut wieder ab, was wir auch nicht wollen. Aber auch da müssen wir zuerst genau die Umsetzung anschauen.

Deshalb habt bitte noch um ein wenig Geduld, es ist in Arbeit ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
*update

SwissSMP.ch läuft jetzt auf dem neuen HTTP2 Protokoll! :cigar: Das bedeutet, dass das Forum und die News nun gefühlt doppelt so schnell laden :D Wer seinen Browser jeweils up-to-date hat, der profitiert automatisch davon. Nur ältere Browser (bei Firefox unter Version 36, Februar 2015) können mit dem neuen Protokoll nicht umgehen und laufen weiterhin über das alte HTTP1.1.

Bisschen Hintergrund: Seit dem Internet wie wir es kennen seit 1996 gab es HTTP1.0 Transferprotokoll und nur um 1999 ein kleines Update auf HTTP1.1. Zu verdanken haben wir die neue schnellere Version vor allem durch Google's eigener Forschungsentwicklungen in den letzten Jahren mit dem optional verfügbaren Protokoll SPDY welches auf Geschwindigkeit ausgelegt war. Dieses wurde dann in das offizielle HTTP2 integriert und hat SPDY abgelöst. Also für das Internet und die Seitenladezeiten ist diese Entwicklung ein Segen.

Stefan117

Berühmtheit
Operator
Teamchats
10. Mai 2012
414
833
95
32
Stefan117 besteht dein Opera Problem wenn du im Private Modus das Forum aufrufst noch?

Im Privatmodus von Opera funktioniert es bei mir leider auch nicht wircklich so wie es sollte. Teilweisse funktioniert es und das sehr Schnell doch sobald ich mich Anmelde sind die Ladezeiten enorm.

Mit Firefox funktioniert das ganze schnell, definitiv schneller als bisher und das ohne Probleme :dhoch::woot:

• Like
Reactions: LogThatData

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.147
1.136
115
frozenframe.ch
Echt Cool, man merkt schon einen Geschwindikeitsanstieg :D

Was mir aber aufgefall ist, man kann keine Antworten in Foren schreiben auf dem Handy mit Firefox. Also, Firefox 3.0 (11) Für IOS.

Das Antworten "Feld" kann nicht angeklikt werden.

Foto 11.04.16, 19 38 18.png

Mit Safari konnte ich dieses Problem nicht beobachten, dorf Funktioniert alles einwandfrei.