Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

kingoftorte

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
825
170
45
26
Hehyo

Ich nutze Taptalk um vom Handy aus bequem auf das Forum zuzugreifen.

Nun habe ich ein Problem, das ich zwar angemeldet bin und den Feed sehe, aber nicht auf das SwissSMP.ch Forum zugreifen kann (auf andere Foren schon).

Bei dem klick auf das Forum erhalte ich diesen Error:
Screenshot_2014-12-07-18-34-23.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mila8173

kingoftorte

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
825
170
45
26
Ja ich besitze die Free Version auf meinem Samsung Galaxy S5 (Android). Vorher hat das Problemlos funktioniert und auf anderen Foren funktioniert es auch. Sollte also nicht an der Version liegen ^^

• Like
Reactions: Mila8173

SirShello

Berühmtheit
11. Mai 2013
143
252
63
34
Niederhasli, Zürich
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass das Forum einfriert, sobald ich etwas anklicke. Meistens ist es dann für ca. 5 Sekunden bis 1 Minute eingefroren. Browser ist Chrome. Ich kann andere Tabs im gleichen Fenster trotzdem noch benutzen, nur der Forum-Tab geht nicht mehr. Help? :bag:

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich habe die Android Pro (Paid) Version von Tapatalk. Bei mir sieht Tapatalk immer noch gleich aus wie vor 6 Monaten, weil die App seit 22.05.2014 nicht mehr updated wurde und noch auf 4.6.2 ist. Von anderen SwissSMPlern habe ich gehört, dass sie das Update mit neuem Layout schon vor einigen Wochen erhalten haben, vermutlich weil sie die Free Version nutzen die regelmässig Updates erhalten hat und auf 4.9.2 ist.

Also ist ein Witz, dass die Pro Version mit Updates benachteiligt ist. Nur jetzt freue ich mich gerade dass ich noch die alte Version habe, weil anscheinend mit der Free Version wie ich in den App Bewertungen lese vieles verschlechtert wurde seit dem Relaunch im Herbst.

Ihr könnt ja die Pro Version kaufen und installieren ;)

Ich teste heute Mal die Free Version. Hoffe dass sie sich verträgt gleichzeitig mit der Pro Version installiert zu sein.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Habe es jetzt getestet. Die neue Free Version läuft bei mir gefühlt flüssiger und lädt die Inhalte schneller. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig. Ich finde die neue Version mit Speed und Bedienung etwa gleich gut. Gefühlt macht es einen besseren/frischeren Eindruck.

Mich stören 3 Punkte:
- Pro Thema in einer Liste braucht es viel Platz mit dem Platzhalter für die Themembildervorschau. Diese sieht unschön grau aus in 97% der Fälle weil im Thema keine Bilder gepostet wurden.
- Sidebar Navigation sollte links statt rechts ausklappen. Das ist nicht umsonst mobile Standard und einfacher für den Daumen der linken Hand. Wer von euch hält mobile in der rechten Hand?
- Beim Aufklappen von Kategorien werden alle Unterforen aller Ebenen angezeigt. Also auch Unterforen von Unterforen. Das ist unübersichtlich und sinnlos.

Zuletzt bearbeitet: